Im Rahmen meiner Tätigkeit für Agenturen und Unternehmen habe ich europaweit für große Marken und Unternehmen gearbeitet. Aus rechtlichen Gründen befinden sich auf meiner Website nur Beispiele meiner Direkt- bzw. Netzwerkkunden. Wenn Sie aber gerne wissen möchten, was ich für Adidas, Lamborghini, BMW Motorrad, Lanxess oder Merck getan habe, gebe ich Ihnen gerne Auskunft!

Buchprojekt Tausendscheibenhaus

Für das Immobilienprojekt Tausendscheibenhaus entwickelte Hoffmeyer, Text / Konzept Buchbeiträge, welche die wichtigen Themen rund um die Architektur des Informationszeitalters aufgreifen. Von Co-Working bis Klimaschutz zeichnet das Buch so ein Bild des Neuen Wohnens unserer Zeit.

Tonalität und Texte für die GLS Bank

Als nachhaltige Bank mit anthroposophischem Hintergrund tut die GLS Bank aus Bochum seit über 30 Jahren gemeinschaftlich mit ihren Mitgliedern Gutes. Für Broschüren und andere Kommunikationsmaßnahmen entwickelte Hoffmeyer, Text / Konzept dementsprechend eine faktisch fundierte und positiv verbindliche Sprache.

Markenlaunch des Immobilienprojektes Dellgrün

Die neue Marke “Dellgrün” wurde von HTK und Hausmarke, Köln entwickelt und umgesetzt. Per Exposé, Website und auf Immobilienplattformen wird das Projekt seit 2017 vermarktet. Getragen wird der Name von dem Slogan “Mein Park zu Haus”, einem Claim, der  in zweifacher Hinsicht stimmt: Zum einen liegt mit dem Böninger Park im Duisburger Dellviertel ein ganzer Park vor der Haustüre der neuen Wohnsiedlung, zum anderen wird das Wohngebiet selbst in Zukunft mit großzügigen Grünflächen und Gartenanlagen aufwarten.

100 Jahre Bauhaus

Projektname für den NRW-Beitrag

2019 jährt sich das Gründungsdatum des Bauhauses zum 100. Mal. Die Geschichte der Institution und Denkschule ist allerdings noch lange nicht zu Ende geschrieben. Das zeigt sich unter anderem in Krefeld. Architektur- und Kunstinteressierten sind hier seit langem die beiden Villen der Industriellen Lange und Esthers bekannt, die der ehemalige Bauhaus-Direktor Mies van der Rohe entwarf. In der Stadt am Niederrhein lassen sich aber weitere Zeugnisse des Bauhauses entdecken.

Anlässlich des Bauhaus-Jubiläums geht Krefeld, stellvertretend für ganz NRW, nun auf Spurensuche und „kartografiert“ die Stadt und ihre Umgebung neu. Für dieses Vorhaben suchte Projekt MIK – Mies in Krefeld – nach einem Namen und einem Claim. Diese grundlegenden Kommunikationsbausteine wurden von Hoffmeyer, Text/Konzept in enger Zusammenarbeit mit Neil Holt, Typografie/Entwurf kreiert.

bauhaus Krefeld

Texte für die Polo Produktkataloge 2015 und 2016

Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH liefert Motorradfans auf rund 700 Seiten Katalog alles, was das Bikerherz begehrt. Für den Katalog 2015 und den aktuellen Katalog 2016 setzt Polo auf Image- und Produkttexte von Hoffmeyer, Text / Konzept.

Imagewerbung Motorrad

Branding für die Burkhardt Usability Architects

Als Berater und Gutachter begleiten die Usability Architects den Prozess der Nutzbarmachung (Usability) und erstellen rechtsverbindliche Gutachten, die den aktuellen Normen entsprechen. Hoffmeyer, Text / Konzept begleitete den Namensfindungs- und Positionierungsprozess der Usability Architects und entwarf und führte das textliche Konzept der Website aus.

burkhardt usability architects