Positioning, Naming und Claiming – der Dreiklang für die Marken- und Unternehmensidentität

Positionierung, Namensfindung und Claiming sind drei Dinge, die zusammengedacht werden müssen, wenn sich Unternehmen heute erfolgreich am Markt zeigen wollen. Die eigene Marke muss so in Position gebracht werden, dass der Markt einen klar unterscheidbaren Nutzen erkennen kann.

Dieser Nutzen folgt keinem Schema F. sondern ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Darum betrachtet Hoffmeyer, Text / Konzept den Nutzen stets individuell und baut daraufhin eine Beziehung zum kommunikativen Gegenüber auf.

Zwei Säulen, eine Brücke

Zwei Säulen der Kommunikation sind hierbei von Bedeutung. Zum einen ist es der Name einer Marke, zum anderen die kommunikative Kernbotschaft, der Claim. Beide folgen aus einer intensiven Beschäftigung und Analyse und basieren auf einer einzigartigen Positionierung, welche die Brücke zwischen Markt und Marke ermöglicht.

Solide und zielgerichtet

Hoffmeyer, Text / Konzept baut diese Brücke für Sie. Von Anfang an. Von der ersten Idee über die Analyse und Positionierung bis zur Konzeption und sprachlichen Ausführung.

Wollen Sie mehr erfahren? Dann sprechen sie mich einfach an.